Der Eilige. Auf dem Weg zum WertMetall Kauf? Fotogenius Henri Cartier Bresson, HCB, lässt grüssen!

Henri Cartier Bresson  (August 22, 1908 – August 3, 2004)

Neulich, eine Auktion von Fotographien, die er erstellte. Das Bild, das den höchsten Preis erzielte, heisst „Der Eilige“.

Für Fotografen genial, exakt in dem Sekundenbruchteil, als der Eilige in einen leichten Abstand vom vor Nass spiegelnden Boden abhebt, KLICK.

Dies wurde fotografiert, in einer Zeit, als es noch keine hochtechnischen Kameras mit 1/1000 und mehr, mit Motor, resp. Digitaler Automatik gab, wie es diese heute gibt.

“ Der Eilige „, wohin ist er unterwegs?

Heute wäre er – wenn er nicht gerade zu seinen Liebsten rennt (die Liebe (die echte, nicht die Bunga Bunga à la Silvio Berlusconi) lässt aich auch mit Silber, Diamanten, Gold nicht kaufen (Marilyn Monroe lässt hier als Beispiel, Diamonds are the girls best friends, grüssen), was das Wichtigste ist; heute

wäre er eventuell zum bestbietenden – oder jedenfalls einem  – Wertmetall-Box, Silber-, oder Gold Händler unterwegs, denn die Preise werden bald wieder steigen und relativ bald sehr hoch werden. Auch wenn diese sich ab und zu einmal durch Gewinnrealisationen kurzfristiger Natur oder anderer aufgrund der aktuellen elektrinischen Boersen moeglichen Kursanänderungen nicht steil nach oben bewegn werden, aber sie werden sich nach oben bewegen, das ist nur die Antwort auf die Frage der Logik nach Berücksichtigun aller Voraussetzungen  ein Frage der Logik

Diese Bild DER EILIGE,  in Form einer von HCB selbst gemacht Entwicklung (so hiess es das in den Medien, aber wie liess sich das nachweisen? DNS Spuren auf dem Papier unter der Fotoschicht?) wurde für EUR 360´000.00 bei christies versteigert am 12.11.2011.

Dies, weil die Direktorin der Stiftung zu Gunsten seiner grossartigen Werke für die Nachwelt , der Fondation Henri Cartier Bresson, HCB, Paris, Mme

 

Mehr zu HCB, Die Stiftung bei http://www.henricartierbresson.org/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s